FC Arnsberg e. V.

WIR sind der FCA – ein Sportverein, in dem vor allem Zusammenhalt und familiäres Miteinander groß geschrieben wird. Unser Verein besteht aus 820 Mitgliedern, die sich auf drei Sparten - Fußball, Tennis und Gymnastik – verteilen.

Zum Areal unseres Vereins gehören drei Fußballplätze mit zauberhaftem Blick auf die Arnsberger Leite und auf Schloss Arnsberg. Seit 2020 verfügt der Haupt- und Trainingsplatz über eine automatische Beregnungsanlage. Der dritte Platz dient als Kleinspielfeld, das erst 1998 neu erstellt wurde. Weiter verfügt der FC Arnsberg über 4 Tennisplätze aus Sand, die 1994 eingeweiht wurden. Die Kurse unserer Gymnastikgruppen finden in der Kipfenberger / Waltinger Turnhalle oder auch unter freiem Himmel an der frischen Luft statt.

Für den Spielbetrieb und für kameradschaftliche Stunden stehen eine Sportgaststätte sowie ein Tennisheim (beides mit Duschen &Umkleidekabinen) zur Verfügung.

Neben unserem Sportangebot bieten wir das ganze Jahr über zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen an, um den Zusammenhalt im Verein zu stärken. So zählen folgende Events seit Jahren zum Terminkalender der FCA-Familie: Faschingsparty, Bockbierfest, Ostercamp, Kleinfeldturnier, Familientag, Tenniscamp, FCA-Ausflug, Oktoberfest, Weihnachtsfeier und Kinderweihnachtsfeier. Diese fest etablierten Veranstaltungen werden immer wieder durch besondere Aktionen ergänzt. Ihr seht; bei uns ist immer was geboten und wir erleben viele schöne Momente miteinander.

Was uns von anderen Vereinen unterscheidet? Wir sind EIN TEAM, wir halten zusammen und sind schrecklich Stolz darauf der FC Arnsberg zu sein.

Unter dem folgenden Link findet ihr unseren FCA-Song mit ein paar Impressionen: https://www.youtube.com/watch?v=0FVOy8c97s0&t=6s

Wir freuen uns, wenn auch DU mal bei uns vorbei schaust. 

FC Arnsberg_Blick von obenFC Arnsberg_SportanlageFC Arnsberg_Blick auf die Altmühl
Karte

Objekt-Adresse

Sportanlage des FC Arnsberg e.V.
Arnsberg
Altmühlring 11
85110 Kipfenberg
Tel.: 08465 726

Info-Adresse

FC Arnsberg e.V.
Laura Sturm
Försterstraße 22
85110 Kipfenberg
Tel.: 0171 3242473
Loading...