Gartenbau- und Landschaftspflegeverein Arnsberg

Der Gartenbau- und Landschaftspflegeverein Arnsberg wurde am 01. April 1973 gegründet und zählte damals 30 Mitglieder.

farm-girl-1509198_pixabay

Mittlerweile besteht der Verein aus über 100 Personen, so dass letztendlich fast jeder Haushalt in Arnsberg mit mindestens einer Person im Verein vertreten ist. Aber auch Interessierte aus anderen Teilen der Gemeinden Kipfenberg und Walting kann der Verein zu seinen Mitgliedern zählen.

Neben der eigentlichen Landschaftspflege, wie die mehrmals im Jahr stattfindenden Mähaktionen, das Schneiden von Bäumen und Büschen oder die Durchführung der Aktion "Saubere Landschaft" setzt der Verein auch gestalterische Akzente im Dorf. So wurde ein Bilderrahmen errichtet, der ein ideales Fotomotiv mit Burg, Kirche und Maibaum für jedermann darstellt.

Ein vom Verein angelegtes Schmetterlingsbeet mit großem Insektenhotel befindet sich in unmittelbarer Nähe. Auch Blumenwiesen werden angesät. Gepflegt wird natürlich alles von den Vereinsmitgliedern.

Vorträge zu Fragen des Gartenbaus sowie Bastel- und Pflanzaktionen für Jung und Alt werden alljährlich mit verschiedenen Themen angeboten.

Geselligkeit und Gemeinschaft werden beim Gartenbau- und Landschaftspflegeverein Arnsberg groß geschrieben: So werden Ausflüge/Kurzreisen organisiert, den Mitgliedern und auch Nichtmitgliedern wird ein Kaffeeklatsch geboten und es gibt auch immer wieder etwas zu feiern.

Karte

Info-Adresse

Gartenbau- und Landschaftspflegeverein Arnsberg
Arnsberg
Marktstraße 15
85110 Kipfenberg
Tel.: 0151 15687691
Loading...