aussicht-vom-michelsberg.jpg

Kolpingfamilie Kipfenberg

Die Kolpingfamilie Kipfenberg wurde am 5.3.1950 gegründet und hat derzeit 160 Mitglieder.

kolping-logo-kleiner.jpg

Das Kolpingwerk Deutschland ist ein katholischer Sozialverband mit bundesweit derzeit 241.000 Mitgliedern in 2.500 Kolpingfamilien, davon 42.000 Kinder und Jugendliche.

Im Sinne Adolph Kolping will der Verband Bewusstsein für verantwortliches Leben und Handeln fördern. Die Kolpingfamilie unterhält eine eigene Homepage unter www.kolping-kipfenberg.de, dort sind umfassende Informationen zu haben, vor allem über die regelmäßigen Aktivitäten und Informationen zur Mitgliedschaft.

Hauptziel ist die Pflege christlicher Gemeinschaft im Sinne Adolph Kolpings.

1. Vorsitzender: Christian Weiß

Präses: Pfarrer Peter Mairhofer

Gründungsmitglied Alfons Biberger wird anlässlich der 60-Jahrfeier im Jahr 2011 für seine Mitgliedschaft vom Diözesanverband geehrtDie Kolpingjugend im ehrenamtlichen Einsatz, hier bei der Pflege des Priestergrabes am Kipfenberger Friedhof.Kolping will auch andere Religionen kennenlernen, hier beim Besuch des jüdischen Zentrums in München.
Karte

Info-Adresse

Kolpingfamilie Kipfenberg
Christian Weiß
Schlesienstraße 9
85110 Kipfenberg
Tel.: 08465 571
Loading...

Markt Kipfenberg
Tourist Information

  

Folgen Sie uns auf: