Lohgrundweg

Wanderweg 7

Wassertretbecken in Schambach

Zunächst führt der Weg entlang der Straße und passiert das Wassertretbecken. Hier kann man sich im Sommer die Füße kühlen. Nach rund 200 m erreichen wir linkerhand die Lohmühle. Wir queren die Schambach über eine kleine Brücke und laufen zunächst geradeaus. Linkerhand liegt direkt am Bachlauf die Helenenkapelle. An der zweiten Abzweigung rechts läuft der Weg dann in den Wald. Dem Forstweg folgen wir knapp 2 km. Nach einer weiteren Abzweigung (Große Buche) führt der Weg dann rechts weiter. Nach ca. 400 m rechts laufen wir leicht talabwärts. Wir passieren erneut die Brücke und laufen auf gleichem Wege zum Ausgangspunkt zurück.

• Länge:

4 km

• Gehzeit ca.:

1 Stunde

• Aufstieg:

Abstieg:

• GPX

Wallfahrtskirche Heilig-Kreuz in SchambachDeckenfresko der Wallfahrtskirche Heilig Kreuz in Schambach

Kurz-Info

Gehzeit ca.: 1 Stunde

Charakter
  • Rundtour
Ausschilderung
  • einfache Beschilderung (Richtungsschilder rechts & links, Wegmarkierung)