Kath. Kindergarten "Zur Heiligen Familie" Pfahldorf

Wir sind ein ländlich geprägter Kindergarten, der von Wald und Natur umgeben ist.
Uns besuchen Kinder im Alter von 3 Jahren bis zur Einschulung. Vereinzelt können wir Kinder ab 2,5 Jahren aufnehmen und wir bieten Integrationsplätze an.

Kindergarten Pfahldorf

In unserer Einrichtung arbeiten wir derzeit nach dem  „Teiloffenen Konzept“.
Unsere Kinder sind zwei Stammgruppen zugeordnet, einer „grünen“ und einer „orangen“ Gruppe.
Nach dem Morgenplenum in ihrer Gruppe besuchen sich die Kinder auch gruppenübergreifend.
Die Partizipation ist uns sehr wichtig, weshalb wir anhand von Kinderkonferenzen und im täglichen Miteinander versuchen, die Teilhabe der Kinder gut im Alltag zu integrieren.
Ein weiterer Schwerpunkt ist bei uns die Natur: Am Montag ist unser Draußentag, den wir im Wald verbringen. Einmal im Jahr gestalten wir eine Waldwoche in Zusammenarbeit mit dem Förster. Das tägliche Spiel im Freien ist uns sehr wichtig.

Unser Betreuungsangebot beinhaltet außerdem ein täglich frisch zubereitetes warmes Mittagessen von unserer hauseigenen Köchin, sowie eine Auswahl an Obst und Gemüse.

Seit 2018 gehören wir zur Trägerschaft der kath. Kita gGmbH Ingolstadt:  www.kitas-ingolstadt.de
Weitere aktuelle Informationen über unseren Kindergarten sind zu finden unter:
https://www.kitas-ingolstadt.de/kindergaerten/pfahldorf-zur-heiligen-familie/

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 7:15 bis 14:00 Uhr

Karte

Info-Adresse

Kath. Kindergarten "Zur Heiligen Familie" Pfahldorf
Pfahldorf
Böhminger Weg 4
85110 Kipfenberg
Tel.: 08465 3819
Loading...