Kipfenberg aktiv erleben

Radeln, Wandern oder Bootwandern – rund um Kipfenberg ist man in der Aktivregion Naturpark Altmühltal gerne in Bewegung.

Denn Kipfenberg ist eine attraktive Station auf den großen Vorzeigewegen der Region, etwa dem Altmühltal-Radweg oder dem Altmühltal-Panoramaweg. Aber auch lokale Rad- und Wanderrouten laden dazu ein, die Gegend aktiv zu erkunden.

Wer Kipfenbergs Wanderwege lieber im Rahmen einer Führung erkunden möchte, dem seien unsere Roter-Rucksack-Entdeckertouren empfohlen. Vom Frühjahr bis in den Herbst finden geführte Wanderungen zu verschiedenste Themen für Groß und Klein teil - völlig kostenfrei.

Eine besonders entspannte Möglichkeit, rund um Kipfenberg aktiv und draußen zu sein, ist eine Bootstour auf der Altmühl: Der gemächliche Fluss lädt auch Paddel-Neulinge zum Bootwandern ein. Vom Wasser aus entdeckt man die Landschaft aus einer ganz neuen Perspektive.

Adressen von Boots- oder Fahrradverleihern, aber auch viele andere Freizeittipps bietet die Rubrik „Freizeit von A bis Z“.

Loading...