Kath. Pfarrkirche St. Laurentius (Alte Pfarrkirche) Schelldorf

1711 wurde das Kirchenschiff neu errichtet von einem Maurermeister aus Arnsberg.

Der Turm ist noch älter. Im Hochaltar befindet sich ein Bild des Hl. Laurentius und darüber eine sehr seltene Darstellung der Dreifaltigkeit.

Eigentlich sollte die Kirche abgerissen werden, wurde dann aber 1989 von Grund auf renoviert und 1992 im ursprünglichen Zustand wiederhergestellt.

Öffnungszeiten

Die Alte Pfarrkirche St. Laurentius ist tagsüber sowie zu den Gottesdiensten geöffnet.

Lage

Die Alte Pfarrkirche St. Laurentius liegt im Ortskern von Schelldorf gegenüber des Dekanatsjugendheims.


Zeige in Karte
Karte

Objekt-Adresse

Kath. Pfarrkirche St. Laurentius (Alte Pfarrkirche) Schelldorf
Schelldorf
Am Anger 2
85110 Kipfenberg
Tel.: 08406 918555-10

Info-Adresse

Katholisches Pfarramt Schelldorf "St. Laurentius"
Pfarrer Christof Sommer
Schelldorf
Kirchenweg 1
85110 Kipfenberg
Tel.: 08406 918555-10
Fax: 08406 918555-11
Loading...